Werdegang 

Ich wurde in Hannover geboren und studierte Rechtswissenschaften in Bremen. Mein Referendariat leistete ich am Landgericht in Mühlhausen/ Thüringen ab. Nach dem Absolvieren eines Fachanwaltslehrgangs im Handels- und Gesellschaftsrecht war ich zunächst in einer Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten am Niederrhein tätig, in der ich mich neben der Übernahme eines zivilrechtlichen Dezernates vertieft mit dem Gesellschafts- und Vertragsrecht befasste. Zu einer weiteren Station in meiner Laufbahn zählt die Tätigkeit in einer Rechtsanwaltssozietät in Wuppertal, in der ich sowohl zivil- als auch strafrechtliche Mandate intensiv bearbeitete.

Die Bearbeitung strafrechtlicher Mandate habe ich im Rahmen meiner Selbstständigkeit fortgeführt, wobei ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf die Gebiete des Strafvollzugsrechts sowie des dazugehörigen Strafvollstreckungsrechts gelegt habe.


Mitgliedschaften

  •  Mitglied im Deutschen Anwalt Verein (DAV)
  •  Mitglied im Forum Junge Anwaltschaft des DAV
  •  Mitglied im Anwaltverein Düsseldorf
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV
  • Mitglied im Strafverteidigervereinigung NRW e. V.
  • Mitglied im Arbeitskreis kritischer Strafvollzug e. V.
  • Mitglied im Monte Christo e. V.